Aktuelle Meldungen des IPZ

Workshop für Jugendliche – Interkulturelle Woche in Sankt Augustin

Mit der ersten Präsenzveranstaltung nach der langer Zeit fand am 28. September 2021 einen Aktionstag für Schüler*innen der Realschule in Sankt Augustin statt. Die Schüler*innen der Stufen 7 bis 9 diskutierten über Europa, Städtepartnerschaften,…

Europaaktionstag im Fröbel Kindergarten Farbkleckse am 5. Mai 2021

Die Europawoche 2021 wurde im Hürther Kindergarten Fröbel Farbklekse mit dem IPZ am 5.5. gefeiert. Pandemiebedingt nahmen nur die Vorschulkinder live teil, die Blauen Farbkleckse (4-5 Jahre) wurden digital aus dem Nebenraum zugeschaltet. Not…
,

Die Europawoche 2021 – Europatag an der Gesamtschule Hürth, 3. Mai 2021

Die Europawoche 2021 – Europatag an der Gesamtschule Hürth, 3. Mai 2021 Geschäftsführerin Anna Noddeland hat mit dem Europaprofilkurs der Gesamtschule Hürth über Solidarität in Europa und die Zukunftsvisionen junger Menschen gesprochen.…
,

RELAUNCH DER WEBSITE

Endlich ist es so weit – Ende Mai veröffentlichte das IPZ e.V. die neue Website mit einem eigenen Log-In Bereich für die Mitglieder. Die Corona-Auszeit von Präsenzveranstaltungen wurde für die Neugestaltung genutzt und nun kann der Wunsch…